In 10 Schritten zum glücklichen gar nichts

Vielleicht kennst du es auch, Ratgeber die dir zeigen wie du in 10 Schritten ein glückliches Leben erschaffen kannst, dazu noch eine 2 stündige perfekte Morgenroutine, um zu deinem Happy Life natürlich auch noch produktiv und erfolgreich zu sein. Eine Selbstoptimierung übertrifft die andere und am Ende bist du wahrscheinlich eher gestresst von all der Optimierung an dich selbst als das es dich tatsächlich glücklich macht.

 

Kann es uns wirklich glücklich machen eine Stunde am Tag zu meditieren, ein Selbstoptimierungsbuch nach dem nächsten zu lesen und ständig zu denken irgendetwas würde noch nicht mit uns stimmen? Irgendetwas müsste noch verbessert oder richtig gemacht werden? Ich denke die Frage kann jeder für sich selber beantworten. Es KANN dich natürlich zufriedener machen wenn du jeden morgen meditierst, ein Dankbarkeitsbuch führst, Yoga machst oder Bücher zur Weiterentwicklung liest, allerdings muss es das auch nicht. 

 

Ich bemerke oft ,und damit schließe ich mich selber auch nicht aus, wie Menschen im Außen nach etwas suchen das sie im Inneren glücklich machen soll. So funktioniert das allerdings nicht, jedenfalls nicht auf Dauer. Ich habe in der Vergangenheit so viele Dinge ausprobiert, nur weil ich gesehen habe das es andere Leute glücklich gemacht hat. Ich habe gesehen wie es ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und dachte das muss ich auch machen. Dann bin ich genauso glücklich wie sie. Mit der Zeit habe ich allerdings feststellen müssen, dass es vielleicht Julia aus dem Yoga-Kurs glücklich macht eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen oder das Sandi und Benni darin aufgehen jahrelang um die Welt zu reisen, dass heißt aber noch lange nicht, dass es auch mich glücklich macht.

 

Viel zu oft schauen wir nach recht und links, anstatt uns wirklich mal mit uns selber auseinander zu setzten. Und damit meine ich keine Selbstoptimierung sondern Selbstwahrnehmung. Zu spüren, zu fühlen und in uns hinein zu horchen was wir wirklich wollen. Was willst du wirklich? Hast du dir diese Frage einmal bewusst gestellt?

 

Du bist jetzt hier in diesem Moment genau richtig wie du bist. Du brauchst nichts im Außen um vollkommen zu sein. Alleine das du hier auf dieser Welt bist ist schon ein Wunder. Du darfst die Dinge tun, die dich anziehen, darfst dich ausprobieren, leben, dich auch umentscheiden oder auch einfach mal nichts tun. Es hört sich vielleicht wie eine Floskel an, aber der Satz „Alles steckt in dir drin“ ist so machtvoll. Jede Antwort trägst du bereits in dir, Liebe fließt durch jede Zelle deines Körpers und deine Seele ist und wird immer vollkommen sein. Du bist genau richtig so wie du bist. Einzigartig auf dieser Welt und wundervoll mit allem was dazu gehört.

 

Es geht nicht darum gar nichts mehr zu machen oder wie oben beschrieben das andere Extrem, sondern mit sich verbunden Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen zu treffen und Ideen umzusetzen weil sie aus dem eigenen Herzen entspringen. Weil sie Dein Herz zum hüpfen oder Deine Augen zum leuchten bringen. Nicht zu tun was alle tun sondern das zu tun was Du wirklich tun willst. Und wenn es das ist was alle tun, dann ist das auch toll.

 

 

Also wenn jeden morgen meditieren einfach nicht dein Ding ist, dann lass es! Ja das sage ich dir als Soul Life Coach. Hör auf etwas zu tun, nur weil du denkst du müsstest es tun. Kreiere deine eigenen Routinen und Regeln. Lass dich von anderen inspirieren und dann mach es auf deine Art und Weise. Vielleicht möchtest du lieber abends meditieren, vielleicht auch nur 3 min am Tag und vielleicht auch einfach gar nicht. Hör auf deine Intuition, dein Bauchgefühl oder dein Herz und gehe deinen eigenen Weg. Denn das wird dich langfristig wirklich glücklich machen.

 

Alles steckt bereits in Dir!

 

       Namaste 

        Deine Isabell

 

 


Melde Dich jetzt zum kostenlosen Newsletter an, um keine Neuigkeiten zu verpassen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0