Brauche ich ein Coaching?

Ich erinnere mich noch ganz genau an meine allererste eigene Coaching Sitzung vor einigen Jahren. Ich stand an einem Punkt in meinem Leben, wo ich nicht mehr weiter wusste und das Gefühl hatte ich drehe mich total im Kreis mit meinen Themen. Jedes mal wenn ich dachte jetzt habe ich es geschafft aus diesem Kreislauf raus zukommen, hat es sich wiederholt.

 

Es war frustrierend und ich wusste das ich Unterstützung brauche wenn ich nicht die nächsten 10 Jahre weiter in meiner Schleife hängen wollen würde. Es kann sehr hilfreich sein einen Außenstehenden mit ins Boot zu holen, der einen objektiveren Blick auf alles hat. Oft hängen wir selber so tief in unseren eigenen Themen drinnen, dass wir irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können.

 

Ich zum Beispiel, dachte damals mein Job-Thema wäre mein großes Thema was mir keine Ruhe lässt. Doch während meines Coachings durfte ich feststellen und erkennen, dass mein eigentliches Thema ich selber war. Ich hatte keine gute Verbindung zu mir selber, war wie ein Fähnchen im Wind und habe mich mehr mit äußeren Themen beschäftigt als mit mir. Meine Jobthemen haben einfach nur im außen die Unruhe und den Schmerz gespiegelt den ich tief in mir drin hatte.

 

Es hat seine Zeit gebraucht, bis ich für mich diese Dinge in mir auflösen und heilen konnte. Und als ich mich dann wirklich tief mit mir selber beschäftigt habe, haben sich auch automatisch die Themen im außen gewandelt. Ich habe einen neuen Blickwinkel auf das Job-Thema bekommen und konnte dieses, diesmal in Verbindung mit mir selber, neu angehen. Mich aus meinen alten Mustern und Denkansätzen befreien.

 

Es macht einen riesigen Unterschied ob Du aus Angst, Zweifel und mit Druck Deinen Weg gehst oder ob Du ihn mit Leichtigkeit, Vertrauen und in Verbindung mit Deiner Intuition gehst. Das Coaching war damals für mich persönlich ein wunderbarer erster Schritt in die richtige Richtung und hat mir geholfen eine andere Sicht auf das Leben zu bekommen.

 

Nun also zu den großen Fragen die du Dir vielleicht auch schon gestellt hast; Brauche ich ein Coaching? Wann brauche ich ein Coaching? Da Du hier gerade auf meinem Blog bist, kann ich Dir natürlich nur meine eigene persönliche Meinung dazu sagen. Prüfe also was Deine eigene Wahrheit ist und wann/ ob sich ein Coaching für dich stimmig anfühlt. Ich persönlich denke, dass jeder Mensch regelmäßig Coachings, Seminare und/ oder Heil- Sitzungen machen sollte. Wie oben schon beschrieben, hängen wir oft tief in unseren eigenen Dramen fest und da hilft es einfach ein Stück weit Unterstützung und Begleitung zu bekommen, um dann Dinge aufzulösen und zu wachsen.

 

Außerdem kann es auch dabei helfen neue Erfahrungen zu machen, Dinge zu hinterfragen die eigentlich schon immer so waren, sich mit sich selber auseinander zu setzten und das für Dich beste Leben auf dieser Welt zu kreieren. Denn diese Zeit die wir hier auf Erden haben ist nun einmal begrenzt.

 

Ein Freund hat mir letztens einen schönen Satz gesagt, der wie ich finde auch zu diesem Thema gut passt, „ Wir nehmen nichts von der materiellen Welt mit wenn wir sterben, kein tolles Auto, kein Geld, kein Haus...Aber ich glaube fest daran, dass wir all unsere Erfahrungen die wir hier auf dieser Erde machen mitnehmen werden.“ Ich denke genau darum geht es, Erfahrungen zu machen, an seinen Themen zu wachsen und das Leben zu leben mit allem was dazu gehört. Die Schatten und auch das Licht.

 

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, Geld ist toll, ich liebe Geld und wir können viele tolle Sachen damit machen und auch erleben. Dennoch finde ich, dass es nicht grundsätzlich darum gehen sollte. Das Leben ist so viel mehr als Geld und die materiellen Dinge um uns herum. Und am Ende des Lebens zählen glaube ich andere Dinge einfach mehr...Hatte ich ein erfülltes Leben? Habe ich geliebt? Durfte ich wachsen und mich persönlich entfalten? Habe ich meine Wahrheit gesprochen und gelebt? Bin ich meinen Träumen nachgegangen? Habe ich wirklich gelebt, mit allem was dazu gehört?

 

Um also nochmal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, egal ob Du dich für ein Life Coaching, Business Coaching oder eine andere Art von Begleitung entscheidest, ich glaube es kann Dich in Deinem Leben und Deiner Persönlichkeit eigentlich nur weiter bringen. So individuell wie Du bist, so individuell ist auch die Frage ob, wann und welches Coaching Du brauchst. Manchmal ist vielleicht einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür gekommen und manchmal fühlst Du tief in Dir das die Zeit reif ist neue Wege zu gehen.

 

Egal welches Thema Dich gerade auch beschäftigen mag, sei es Dein Job oder Dein ganzes Leben, sei es das Dich die Dinge blockieren oder das Du einfach noch mehr über Dich hinauswachsen willst und Deine Träume leben möchtest, Du bist nicht alleine. Wo auch immer Du gerade stehst, Du hast die Möglichkeit ein Stück Deines Weges begleitet zu werden, um vielleicht auch schneller aus Deiner eigenen Zeitschleife auszubrechen.

 

Falls Du Neugierig auf meine Art des Wirkens bist und mehr über meine Arbeit als Soul Coach erfahren möchtest, dann schaue Dir gerne meine Homepage an. Dort gehe ich auch noch auf andere Fragen ein. Falls Du weitere Fragen haben solltest, kannst Du mich jederzeit anschreiben.

 

Gerne begleite ich Dich ein Stück auf Deinem Weg.

 

 

Namaste Isabell


Melde Dich jetzt zum kostenlosen Newsletter an, um keine Neuigkeiten zu verpassen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0